BaFin bestätigt gültigen Wertpapierprospekt

CEO Jörg Schäfer: „Jetzt ist der Weg endlich frei, ein wichtiger Meilenstein für das Global TREE Project“

Grünes Licht für TREE-Token in Deutschland

Die Schweizer Global TREE Project AG (GTP) bekam Ende März grünes Licht für ein öffentliches Angebot von TREE-Token in Deutschland. Auf ihrer Webseite bestätigt die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), dass der entsprechende Prospekt für Wertpapiere aus Liechtenstein nach Deutschland notifiziert wurde. Die Finanzmarktaufsicht (FMA) des Fürstentums Liechtenstein hatte diesen Prospekt am 21. Februar 2024 genehmigt. So lange der Prospekt gültig ist, sieht die BaFin keine Notwendigkeit einer erneuten Genehmigung in Deutschland.

CEO Jörg Schäfer fühlt sich bestätigt und begrüßt diese überfällige Entscheidung: „Jetzt ist der Weg endlich frei, dass wir den bereits genehmigten Wertpapierprospekt auch in Deutschland für unsere TREE-Token verwenden können.“ Diese Entwicklungen, so Schäfer weiter, „sind ein wichtiger Meilenstein für das Global TREE Project“. Sie eröffnen neue Möglichkeiten für Investoren in Deutschland, sich an diesem nachhaltigen und zukunftsweisenden Projekt zu beteiligen.

Projekt “TreeCycle of Life”: https://treecycle.ch

Pressekontakt: