
Tanja Hellmuth
Chief Marketing Officer (CMO)
Über:
Tanja Hellmuth verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in strategischer Markenentwicklung, Marketing, Design und kreativer Produktentwicklung – insbesondere im Premiumsegment. In leitenden Funktionen wie CMO, CCO und Geschäftsführerin hat sie Marken aufgebaut, Unternehmen erfolgreich transformiert und Brand Relaunches verantwortet – und damit zweistellige Umsatzzuwächse für ihre Kunden erzielt.
Ihre Spezialität: Unternehmen in authentische, zukunftsfähige Marken zu verwandeln – mit klarem Profil, strategischer Tiefe und wirtschaftlicher Wirkung. Als Diplom-Designerin und international mehrfach ausgezeichnete Künstlerin vereint sie als Kreativstrategin Markenästhetik mit strategischem Denken.
Neben fundierter Praxiserfahrung – insbesondere im Themenfeld Nachhaltigkeit, wo sie mitverantwortlich für ein Umsatzvolumen von über 200 Mio. € in der nachhaltigen textilen Wertschöpfungskette war – bringt sie kontinuierliche Weiterbildung in den Bereichen KI, digitale Transformation und Leadership ein.
Seit April 2024 verantwortet sie als CMO die Markenstrategie und Kommunikation der Global TREE Project AG – mit dem Fokus auf Klarheit, Differenzierung und nachhaltiger Markenwirkung.
Ihr Fokus: Markenidentität mit Substanz, strategische Klarheit und konzeptionelle Schärfe.